Weihnachten war eine Zerreissprobe für meine Montignac Diät. Bei all den Festessen, Kaffeetrinken, Freundetreffen, langen Nächten und den Kekstellern überall!!! fällt es offen gesagt manchmal schwer, sich an die Montignac Diät zu halten.
ich stehe spät auf, weil ich Urlaub habe und esse ein spätes (Montignac Diät-konformes) Frühstück. Das Mittagessen bei Verwandten folgt gleich darauf und dann wird gequatscht bis - gefühlte 15 Minuten später - Kaffee und Christstollen und selbstgemachte Lebkuchen und Kekse serviert werden.
Beim Mittagessen selbst versuche ich meiner Montignac Diät zuliebe, soviel Salat und Beilagengemüse wie möglich zu essen, um den Ballaststoffanteil meiner Mahlzeit zu erhöhen und so den glykämischen Index der Klöße auszugleichen. Dazu trinke ich ein Glas Wein und 5 Glas Wasser.
Genauso habe ich es dann später auch beim Abendessen gemacht: viele Ballaststoffe, viel Frisches und viel Wasser kombiniert mit den vielen wirklich leckeren anderen Dingen, die serviert wurden.
Hochglykämische Leckereien mit low GI - Elementen in der gleichen Mahlzeit auszugleichen ist von Montignac eigentlich für Phase 2 der Montignac Diät / Gewichthalten vorgesehen. Gewicht halten. Mehr verlange ich von Weihnachten ja auch gar nicht =)
Hoffen wir das Beste! Süße Grüße! mm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen