Samstag, 8. Januar 2011

"Just say No!"

juhu, "nur" noch 12.7 kg entfernt vom neuen Traumgewicht. Und dabei immer satt und zufrieden.

Gestern hab ich das erste Mal "Nein" sagen müssen, als ich mit Freunden essen war und eine riesige Portion flaumigster Kaiserschmarrn viel zu spät serviert wurde. Der arme Mensch, der sie bestellt hatte, hätte echt Hilfe gebraucht!  "Just say No!" hallte es in meinem Kopf und - ehrlich gesagt - fiel es mir nicht mal schwer. Ich war satt, zufrieden und ruhig. Beim Betrachten des (gewiss) leckeren Berges wurde mir bewusst, wieviel Zucker da auf dem Teller lag und ich konnte mich noch ziemlich genau an die Kopfschmerzen erinnern, die mir dieses Mistzeug beim Entgiften verursacht hat.

Aber wie groß ist der Verzicht wirklich?

Zucker ist enthalten in:
  • Limonaden (trink ich eh nich... oft...)
  • Colagetränken
  • Säften
  • Gebäck
  • Keksen (ich hab schon ein paar Montignac - Rezepte für zuckerfreie Kekse...)
  • Kuchen
  • Getreideflocken
  • Müsliriegeln
  • Schokoriegeln "für den kleinen Hunger zwischendurch"
  • Eis (schön, dass grad Winter ist... =D Im Sommer kann ich Sorbets ohne Zucker machen! mit Fruktose)
  • verschiedenen Süßigkeiten
  • den meisten Konserven und Fertiggerichten

Das ist machbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen