Dienstag, 7. Dezember 2010

Frühstück? Haferflocken!

Wie sollte ein Montignac-Frühstück aussehen? Wie soll ich für ein Montignac konformes Frühstück einkaufen? Und überhaupt ist ein Montignac Frühstück nicht viel zu aufwändig? Die Frage habe ich mir natürlich auch gestellt und recherchiert. Ehrlich gesagt musste ich gar nicht so lange recherchieren:


Ein Montignac-Frühstück soll kohlehydratreich und fettarm sein.
Und es darf nicht ausfallen!
Frühstücken ist bei mir sowieso ein Akt blosser Vernunft: ich tue es, weil ich muss. (wer bitte WILL denn morgens um 7 Nahrung aufnehmen?! Morgens um 7 WILL ich gar nix!)
Die allerwenigsten (konformen) Frühstückssachen verdienen allerdings wirklich das Prädikat: Lecker!

Darum bin ich echt dankbar für Alnatura - Haferflocken zartschmelzend (100% Vollkorn) Glykämischer Index: 40
gibt's bei DM! Mein Favorit, was Kohlehydrate angeht! (natürlich gibt es auch andere Vollkornflocken und bestimmt auch billigere (1,45€), aber die schmecken alle nach Pappe und sind nicht ZARTSCHMELZEND!, Leute!!!!!)

Kombiniere ich mit fettarmer Milch oder Eiklar oder zuckerfreiem Apfelmus oder Gemüsesaft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen