Donnerstag, 5. April 2012

Wieviel Zucker ist in Limonade?


Ein kleiner Eye - Opener zum Thema Zucker:

Wieviel Zucker wirklich in unseren Getränken steckt, einmal griffig und bildlich veranschaulicht!

Zwar kennt jeder diese Geschichte von den "12 Stück Zucker in einem Glas Cola", aber - wenn wir ehrlich sind - stellt sich das doch keiner wirklich bildlich vor. 12 Stück Zucker? Wer benutzt denn heut noch Würfelzucker?

Dieses Bild hift, sich mal wieder bewusst zu machen, was eigentlich was ist. Beeindruckend, nicht?
Besonders die RedBull Dose und die Flasche MountainDew (das ist wie 7Up). Also ehrlich: wenn ich Lust hätte, mich mit Hilfe von soviel Zucker wachzuhalten, dann würde ich ihn wirklich lieber in Form von Keksen zu mir nehmen!!

Wo noch oft Zucker drin ist, ohne, dass man es weiss, oder sich darüber Gedanken macht, zeigt Jamie Oliver in seiner TED Rede. Er schüttet eine Schubkarre voll Zuckerwürfel (ah! Jamie Oliver verwendet die also!) aus, um zu zeigen, wieviel Zucker ein einziges Schulkind allein über die Frühstücksmilch (lecker Erdbeer, Schoko oder Vanille? Schön süß!) in einem Jahr zu sich nimmt. Erschreckend! Kein Wunder, dass immer mehr Kinder zunehmen (der Teil mit der Milch kommt ab Minute 12)


Ich bin echt dankbar, dass ich die Montignac - Methode gefunden habe! Auch wenn das zuckerfreie Leben nicht immer in 100%iger Konsequenz gelingt, hat mir Montignac die Augen geöffnet, was in unserer Nahrung alles drin steckt! Früher hätte ich mir nie solche Videos zum Thema Zucker angeschaut.

Wenn Ihr noch gute Informationen über Zucker für mich habt, nur her damit!!
Freue mich über Eure Kommentare!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen